Gruppenfoto: Ferienprogramm für Kinder Frankenfels 2018

ASBÖ als 1. Station bei Frankenfelser „Ferienprogramm für Kinder“

Am 9. August waren 22 junge Menschen zu Gast auf unserer Dienststelle. Denn der ASBÖ Frankenfels fungierte als erste Station des Frankenfelser „Ferienprogramm für Kinder“, im Rahmen dessen können schulpflichtige Kids die Sommerzeit sinnvoll verbringen.

Den Kids und ihrer Betreuerin, Renate Teubenbacher, wurden Räumlichkeiten und Gerätschaften der Frankenfelser Rettungsstelle gezeigt. Selbstverständlich wurden bei dieser Gelegenheit die diversesten Bestandteile des Equipments „auf Herz und Nieren“ getestet.

Nach einer kleinen Jausenpause ging es fröhlich weiter: Verbände wurden angelegt und Handschuhe aufgeblasen und kreativ bemalt.

Der ASBÖ Frankenfels möchte sich bei allen Beteiligten, insbesondere natürlich bei den interessierten Kindern und ihrer Betreuerin, recht herzlich fürs aktive Mitmachen bedanken. Für die Frankenfelser Rettung „im Einsatz“ waren diesmal:  Melanie Pfeffer, Jennifer Grubner, Daniel Freinberger, Martin Karner, Josef Kugler sowie Manfred Hößl.

Hier noch einige Impressionen vom „Ferienprogramm für Kinder“ beim ASBÖ:

 

Weitere Stationen im Ferienprogramm 2018:

Ferienprogramm Frankenfels Plakat