Fortbildungskurse zum Larynxtubus abgeschlossen

An den vergangenen Wochenenden hat der ASBÖ Frankenfels seine Fortbildungsreihe zur Anwendung des Larynxtubus (ein Hilfsmittel zur Atemwegssicherung) bei Reanimationen abgeschlossen.

52 Sanitäter/innen absolvierten in 6 Kursen diese 8 Stunden Fortbildung unter der offiziellen Bezeichnung „Airwaymanagement für Sanitäter“.

Damit ist der ASBÖ Frankenfels die erste Dienststelle welche diese Schulungen bei allen aktiven Mitarbeitern im Rettungsdienst durchgeführt hat. Ab 2015 ist die Ausbildung aller Mitarbeiter/innen zur Anwendung des Larynxtubus bundesweit verpflichtend.

Einmal mehr möchten wir dem Kursleiter, unseren Lehrsani Adolf Rafetzeder, für die kompetente Leitung der Fortbildungsveranstaltungen danken.

Larynx-Übung 4 Larynx-Übung 3 Larynx-Übung 2 Larynx-Übung

Adolf Rafetzeder präsentiert den Sanis das Objekt, um den sich der Fortbildungskurs dreht - den Larynxtubus.

Adolf Rafetzeder präsentiert den Sanis das Objekt, um den sich der Fortbildungskurs dreht – den Larynxtubus.