Abermals ein Rekordjahr – Jahresrückblick 2012

Immer stärker wird das Transportaufkommen für die Hilfsorganisationen im Rettungsdienst. Das spiegelt sich auch in unseren abschließenden Statistiken für das vergangene Jahr 2012 wider:

  • Ausfahrten 2012: 2.632
  • Kilometer 2012: 154.806

Abermals ein Rekordjahr…

Im Vergleich zu 2010 ist das eine Steigerung um 50 Prozent!

43 mal waren wir außerdem bei Einsätzen der Notarztwägen (NAW) aus der Umgebung behilflich. Mit dem Notarzthubschrauber-Team wurde 18 mal zusammengearbeitet.

Durch das verstärkte Transportaufkommen war natürlich die ganze Mannschaft betroffen und verstärkt im Einsatz. Das gilt für ehrenamtliche Mitarbeiter/innen genauso, wie für Zivildienstleistende und Hauptberufliche.

Unser Fuhrpark besteht derzeit aus 4 Fahrzeugen. 2 Rettungstransportwagen (RTW) und 2 Krankentransportwagen (KTW).