Neuer Rettungstransportwagen wurde aktiviert

Die ASBÖ-Dienststelle Frankenfels hat im Februar einen kürzlich neu angeschafften Rettungstransportwagen (RTW) der Marke VW zugestellt bekommen und hat diesen ab sofort für Notfälle und Krankentransporte zur Verfügung.

Der Wagen wird künftig die Funkkennung 3-67/383 tragen und war eine notwendige Anschaffung im Sinne der Fuhrpark-Instandhaltung, denn alleine im Vorjahr wurden beispielsweise vom ASBÖ Frankenfels über 150.000 Kilometer bei 3.140 Ausfahrten (Einsätze und Krankentransporte) abgespult. Das Einsatzgebiet der ASBÖ-Gruppe Frankenfels/Schwarzenbach reicht dabei weit über diese Gemeinden hinaus, in der Regel führen uns mittlerweile mehr als die Hälfte aller jährlichen Alarmierungen in umliegende Ortschaften.

Neuer RTW

 

Der Gruppenvorstand der Frankenfelser Samariter bedankt sich bei der Gemeinde sowie der Bevölkerung für die finanzielle Unterstützung (z.B. im Rahmen der jährlichen Haussammlung sowie durch Subventionen), ohne die solche Investitionen kaum möglich wären.