Dirndltal Race 2016

MTB Dirndltal-Race 2016: Ambulanzdienst

Am 17. September ging die 2016er-Edition des „Dirndltal Race“ Mountainbike-Rennen in Frankenfels über die Bühne. Sportlerinnen und Sportler aus Nah und Fern nahmen wieder an diesem Event teil; dementsprechend beachtlich war selbstverständlich auch der organisatorische Aufwand.

Hier ein Video-Eventbericht:

 

Der Samariterbund Frankenfels beteiligte sich mit 16 Sanitäterinnen und Sanitäter am Ambulanzdienst der Einsatzkräfte. Zusätzlich stellten wir mit Gruppenarzt Dr. Martin Brachinger die Ärztliche Leitung. Die Einsatzleitung der Rettungskräfte übernahmen Josef Kugler sowie Reinhard Schuster.

Besonderer Dank ergeht an die Kollegen aus Rabenstein, die mit einem Rettwungstransportwagen (RTW) sowie 3 NofallsanitäterInnen vor Ort waren. Der ASBÖ-Landesverband Niederösterreich stellte das Einsatzleiterfahrzeug sowie das Sanitätszelt zur Verfügung.

img-20150920-wa0003-2

cache_42318101

 

Wir gratulieren allen TeilnehmerInnen (Siegerin Damen: Sabine Sommer, Sieger Herren: Alexander Stadler) und bedanken uns bei den beteiligten Organisationen für die einmal mehr gute Zusammenarbeit!

 

Beitragsbild: (via MTB Dirndltal Race auf Facebook)