Rettunsdienstvertrag: Unterzeichnung mit der Gemeinde Schwarzenbach/P.

Am 10. Juli 2018 wurde auch mit der Gemeinde Schwarzenbach an der Pielach ein neuer Rettungsdienstvertrag unterzeichnet.

Hintergrund: Änderungen im NÖ Rettungsdienstgesetz haben eine Neuunterzeichung samt einer Adaptionen der Vertragsbedingungen notwendig gemacht. Bereits zuvor konnte sich mit der Gemeinde Frankenfels bzgl. eines neues Rettungsdienstvertrages geeinigt werden. Der jährliche Unterstützungsbeitrag wurde damals in Form eines einstimmigen Beschlusses der Gemeinde-Mandatare auf 12 Euro pro EinwohnerIn festgesetzt.

Nun konnte diese Unterstützung auch mit der Gemeinde Schwarzenbach vereinbart werden. Auf Grund unseres relativ großflächigen Einsatzgebietes und einiger großer Investitionen in letzter Zeit ist dies für unsere ASBÖ-Gruppe eine wichtige Unterstützung. Unser Dank gilt den Verantwortlichen der Gemeinde Schwarzenbach/P. für diese Einigung!

Hier ein Foto von der Unterzeichung – Bürgermeister Ernst Kulovits für die Gemeinde, und eine ASBÖ-Abordnung mit Obmann Manfred Hößl, TL-Stv. Bernhard Hausmann sowie Zivildienst-Beauftragter Peter Aigelsreiter:

Rettungsdienstvertrag Schwarzenbach