Besuch des ASBÖ Frankenfels im Kindergarten 2019

Ende Mai 2019 war es wieder einmal soweit: Alle zwei Jahre besucht nämlich ein Team des Samariterbund Frankenfels den örtlichen Kindergarten. An zwei Tagen zeigten wir fast 80 Kindern in vier Gruppen unsere Ausrüstung.

Ziel ist es dabei stets, den Kindern das Equipment, die Fahrzeuge sowie die Tätigkeit der Rettungsdienste näherzubringen und ihnen auch etwaige Ängste vor den vielleicht noch fremden Gegenständen zu nehmen.

Rettung im Kindergarten

Sowohl die Kids, als auch die 9-köpfige Abordnung der Samariter, hatten dabei sichtlich großen Spaß! Als kleines Dankeschön für die großartige Mitarbeit überreichten die Rettungssanis „HELFI-Ausweise“ an die Kinder – eine schöne Erinnerung. Der ASBÖ Frankenfels möchte sich beim gesamten Kindergartenteam, unter der Leitung von Anita Flach, für die gelungene Kooperation bedanken.