ANKÜNDIGUNG: Erste Hilfe Kurs (16 Stunden) im Oktober 2020

Der Arbeiter-Samariterbund Frankenfels wird Anfang Oktober 2020 einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs für die Bevölkerung veranstalten. Dies ist der Ersatztermin für den coronabedingt abgesagten Kurs, der eigentlich für April 2020 geplant gewesen wäre.

UPDATE: Online-Anmeldung für den Erste Hilfe Kurs 2020 hier möglich.

Der Kurs im Ausmaß von 16 Stunden wird an folgenden Terminen abgehalten:

  • 1. Kurstag: Donnerstag, 1. Oktober 2020 von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • 2. Kurstag: Freitag, 2. Oktober 2020 von 18:00 bis 22:00 Uhr
  • 3. Kurstag: Samstag, 3. Oktober 2020 von 08:00 bis 17:00 Uhr

Voraussichtlicher Kursort ist der „Raika-Saal“ in Frankenfels, direkt neben ASBÖ-Dienststelle bzw. Raiffeisen-Filiale.

Hier das offizielle Plakat zum Erste Hilfe Kurs in Frankenfels mit allen Infos:

Plakat Erste Hilfe Kurs Frankefels Oktober 2020

Geleitet wird der Kurs von unserem Notfallsanitäter und EH-Kursinstruktur Martin Umgeher.

Der Unkostenbeitrag beträgt 50,- Euro pro teilnehmender Person.

Anmeldungen sind auf der Raika-Bankstelle, auf der ASBÖ-Dienststelle (auch via ASBÖ-Briefkasten beim Eingang) sowie ab sofort auch online hier auf unserer Website oder auch via Direktnachricht an unsere Facebook Page – möglich.

Dieser EHK ist perfekt geeignet, um alle Grundlagen der Ersten Hilfe in kompakter Form (3 Kurstage) zu erlernen; aber auch um vorhandenes Wissen in der Ersten Hilfe aufzufrischen.

Vorgedruckte Anmeldeformulare zum Ausfüllen finden Sie als Abschnitt auf den Postwurfsendungen, die wir demnächst an die Haushalte aussenden werden. Außerdem werden wir mit Plakaten im Ort über den Erste-Hilfe-Kurs im Oktober 2020 informieren.

Auch in den vergangenen Jahren haben wir als Service-Angebot Erste-Hilfe-Kurse veranstaltet, wir hoffen dass auch dieses Jahr die Nachfrage innerhalb der Bevölkerung „aus Nah und Fern“ dementsprechend hoch sein wird. Denn Kompetenz in Sachen Erste-Hilfe ist äußerst wichtig, der Ernstfall kann jederzeit eintreten. Es ist dann nicht nur ein beruhigendes Gefühl, in Sachen Erste Hilfe fit zu sein, sondern es kann Menschenleben retten!