„KUBA & Du Open Air“: Reinerlös ging als Spende an örtliche Einsatzorganisationen
Im Rahmen eines Open Stage Events (offene Bühne für alle Musiker/innen) unter freiem Himmel lud der Frankenfelser Kulturverein „KuBa – Kulturbanausen“ im VAZ Grassermühle zum diesjährigen „KUBA & Du Open Air“. Der Reinerlös ging dabei an Rettung und Feuerwehr.
So wurden bei der offiziellen Spendenübergae am 13. August vor dem Gemeindeamt Frankenfels jeweils 3.000,- Euro an Samariterbund Frankenfels sowie Freiwillige Feuerwehr Frankenfels übergeben. Wir sagen auch auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank für diese großzügige Unterstützung und gratulieren zum gelungenen Event!
„Die Veranstalter betonten, dass dieses erfreuliche Ergebnis nur durch die engagierte Unterstützung zahlreicher Helferinnen und Helfer möglich war. [..] Mit der Spendenübergabe unterstrich das ‚KUBA & Du Open Air‘ einmal mehr die Bedeutung ehrenamtlichen Engagements und die verbindende Kraft kultureller Veranstaltungen in der Region.“, so die Marktgemeinde Frankenfels auf der Gemeinde-Website zum erfreulichen kulturellen Engagement der Vereinsmitglieder samt allen Helfer/innen und Musiker/innen, die ebenfalls dazu beigetragen haben.
Hier noch Impressionen vom gut besuchten Open Air 2025: