Nixhöhlen-Übung mit FF Frankenfels

Der ASBÖ Frankenfels hat am 10.04.2015 gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Frankenfels eine Übung in der Nixhöhle durchgeführt.

Primäres Ziel dieser Übung war es, die neuen Örtlichkeiten am Höhlen-Areal besser kennenzulernen. So wurden nicht nur die Gebäude vor der Höhle neu errichtet, sondern auch der Zufahrtsweg verbreitert und der gesamte Gehweg mit neuen Stiegen und Geländern in der Höhle saniert.

Trotz der Umbauten um und in der Höhle ist es nach wie vor enorm schwierig eine Patientenrettung aus und in der Höhle durchzuführen. Dadurch ist ein Einsatz in der Höhle nur möglich wenn alle Einsatzorganisationen, wie Feuerwehr und Rettung, gut zusammearbeiten.

Danke an alle 37 Übungsteilnehmer/innen und vor allem unserem Höhlenführer Albin Tauber welcher uns in der Höhle begleitete. Als „Patienten“ stellten sich Thomas Hösl und Mara Hößl zur Verfügung – Danke!

 

Autos FF Auto FF1 FF2 Gruppenfoto Rettung