Ausflug zur Ausstellung KÖRPERWELTEN in der Wr. Stadthalle

Am Samstag, den 25. Jänner 2020, machte sich eine 35-köpfige Reisegruppe bestehend aus Aktiven, Mitgliedern sowie Freunden des ASBÖ Frankenfels-Schwarzenbach per Zwieselbauer-Bus am Weg in die Bundeshauptstadt.

In der Wiener Stadthalle wurde die Ausstellung „KÖRPERWELTEN – eine Herzenssache“ besucht – Fortbildung mal anders. Knapp 200 Exponate gab es zu bestaunden, der thematische Schwerpunkt drehte sich um das Herz und das Arteriensystem. Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems (nicht selten auf Grund von Belastung durch mangelhafte Bewegung oder falscher Ernährung) sind heute die häufigste Todesursache. Darüber und über die Funktionsweise des „Innenlebens“ des menschlichen Körpers generell wurde eindrucksvoll informiert – hier einige Impressionen:

Schach Körperwelten

Feuerwehrmann Körperwelten

 

Herz Organ

Koerperwelten Innenleben

 

Koerperwelten WIener Stadthalle

 

Am Heimweg wurde in Altlengbach Halt gemacht, wo beim Wirten „Schulz Hütt’n“ der Ausflug bei Speis und Trank einen gemütlichen Ausklang fand.